Osterbrief an unsere Mitglieder

Sehr geehrte Mitglieder*lnnen,

seit nun mehr als einem Jahr stehen wir als Gemeinschaft und Menschen, als Organisation und Verein vor großen zu bewältigenden – und in dieser Form noch nie zuvor erlebten – Aufgaben.

Diese haben einen schlichten Namen: Corona!

Es ist eine Zeit, in der große Herausforderungen zu meistern sind. Herausforderungen, die uns als Organisation betreffend nicht in erster Linie in wirtschaftlichen Kategorien zu betrachten sind, sondern in der Fragestellung münden: Wie können wir über diesen bereits so langen und zähen Zeitraum weiterhin die Menschen, die uns am Herzen liegen – unsere Kinder in den Kitas, unsere Bewohner in den Wohneinrichtungen, unsere Klienten in der Betreuung und Pflege und unsere Mitarbeiterinnen – betreuen und schützen!

Es ist ja auch eine Zeit ganz persönlicher Nöte und individuellem Leid. Wir alle können uns glücklich schätzen, wenn wir direkt oder indirekt im Familien- und Freundeskreis, das Virus noch auf Abstand halten konnten.

Wir möchten Sie hiermit informieren, dass wir alles was in unserer Kraft steht getan haben und zukünftig tun werden, um weiterhin diese Krise zu bestehen. Dabei können wir auf die Unterstützung unserer Mitarbeiterschaft zählen. Bewohner und die meisten Mitarbeiter haben bereits die erste Impfung erhalten. Dies gibt allen Beteiligten schon etwas mehr Sicherheit.

Wie wir seit der letzten Konferenz zwischen Bund und Länder wissen, wird es erneut kein gewöhnliches Ostern geben. Dieses Jahr sogar mit einer gesetzlich verordneten und erweiterten Ruhe. Selbst Familien können nicht im größeren Umfang gemeinsam die Tage verbringen. Wir können aber hoffen, dass das zuletzt rasch und steil steigende Infektionsgeschehen abgemildert werden kann.

Von daher wünschen wir Ihnen weiterhin in dieser schweren Zeit, Gesundheit, Durchhaltekraft und Vertrauen – und nicht zuletzt Hoffnung für die Zukunft!

Und gerade deswegen eine gute Osterzeit!
Von Herzen,

Lebenshilfe Kleverland e.V.