WG Donsbrüggen

Die Wohngemeinschaft Donsbrüggen befindet sich in zentraler Lage. In die Klever Innenstadt kommt man mit dem Bus in 10 Minuten, nach Nimwegen schafft man es in 25 Minuten. Auch die Kirche, einige Geschäfte und ein Imbiss sind nah. Der Reichswald wird von allen oft zum Spazierengehen genutzt. In 15 Minuten erreicht man den wunderschönen Museumspark, wo es auch ein Restaurant gibt. In Nütterden, dem nahegelegenen Nachbarort, besuchen viele Bewohner regelmäßig die Eisdiele, meist auf dem Weg zu dem dort ansässigen Supermarkt. Das Haus hat einen gemütlichen und offenen Wohn- und Essbereich. Es gibt eine schöne Terrasse, auf der man im Sommer gerne zusammen sitzt. In der Wohngemeinschaft wohnen 12 Bewohnerinnen und Bewohner.

Heike leitet seit vielen Jahren die Einrichtung und sagt: „Uns ist ein offener und familiärer Umgang mit allen wichtig. Für jedes Problem haben wir ein offenes Ohr. Wir stehen allen Bewohnern stets mit Rat und Tat zur Seite.“

Haben Sie Fragen zur Wohngemeinschaft Donsbrüggen – Kranenburger Straße?

Dann wenden Sie sich an:

Ramona Nellen
WG Donsbrüggen
Kranenburger Straße 36-38, 47533 Kleve-Donsbrüggen

Telefon: 02821 13877
Email: wg-donsbrueggen@lebenshilfe-kleve.de