WG Westwall

Die Wohngemeinschaft Westwall liegt mitten in der Gemeinde Uedem. In der Nähe gibt es eine kleine Einkaufsstraße, so dass man viele Besorgungen zu Fuß erledigen kann. Das Haus hat einen großen Garten. Dort können die Bewohner und Bewohnerinnen zum Beispiel Blumen und Gemüse anpflanzen oder in den schönen Sitzecken entspannen. Zu den Nachbarn besteht ein freundlicher Kontakt. Oft ergeben sich spontane Gespräche am Gartenzaun. So wie es in einer kleinen Gemeinde üblich ist, grüßt man sich und hilft sich gegenseitig. In der Wohngemeinschaft Westwall wohnen 11 Frauen und Männer, die Tag und Nacht betreut werden.

Markus Langenberg leitet die Wohngemeinschaft und sagt von sich: „Ich bin selbst Uedemer und kenne Land und Leute. Ich nehme aktiv am Gemeindeleben teil und bin in vielen Vereinen. Dadurch kann ich auch vielen Bewohnern und Bewohnerinnen den Kontakt zu Vereinen oder Veranstaltungen ermöglichen, falls sie dies möchten. Mein persönliches Motto lautet: „Zuhause und glücklich sein“.

Haben Sie Fragen zur WG Westwall?

Dann wenden Sie sich an:

Markus Langenberg