Für einen entspannten Tag

Was wir Ihnen bieten
Die Vita- Tagespflege ist ein Angebot für Senioren und pflegebedürftige
Menschen, die zu Hause wohnen und tagsüber eine Betreuung und Pflege brauchen.
Wir bieten ein vielfältiges Angebot, wie zum Beispiel Kochen und Backen, Gartenarbeit in unseren Hochbeeten, Singen oder Gymnastik an. Außerdem können Interessierte auch an unseren Trainingsangeboten wie dem Training bei Inkontinenz oder dem beliebten Gedächtnistraining teilnehmen. Unsere Mitarbeiter üben mit unseren Tagesgästen auch die Dinge des alltäglichen Lebens, so dass jeder von ihnen so lange wie möglich ein selbständiges Leben führen kann. Unsere Pflegefachkräfte übernehmen auch medizinische Leistungen. Dazu zählt zum Beispiel die Vergabe von Medizin.
Falls weitere medizinische Versorgung benötigt wird, sind wir gerne bei der Vermittlung von Ärzten oder Therapeuten behilflich. In unserem Verpflegungsangebot ist ein reichhaltiges Frühstück, Mittagstisch für Senioren und ein Nachmittagskaffee enthalten (bei ärztlicher Verordnung selbstverständlich auch Diät).
In unseren gemütlichen und hellen Räumen erwartet unsere Gäste eine warme und vertrauensvolle Atmosphäre, in der sie sich geborgen fühlen. Interessierte können unser Angebot täglich oder auch an einzelnen Wochentagen wahrnehmen.

Wer bezahlt diese Leistungen?
Falls ein Pflegegrad bei vorliegt, beteiligt sich die Pflegekasse an den Kosten. Auch die Kosten für die Verpflegung und Unterkunft können durch die Pflegekasse finanziert werden. Das sind dann so genannte Entlastungsleistungen. Je nachdem, wie häufig die Gäste unsere Tagespflege besuchen, können auch private Zuzahlungen möglich werden. Falls Sie Fragen zur Finanzierung haben, beraten wir Sie ganz persönlich. Wir stellen für Sie auch den Antrag auf Kostenübernahme bei den Pflegekassen. Aber auch Personen ohne Pflegegrad können unsere Tagespflege aufsuchen.

Öffnungszeiten
Die Vita-Tagespflege ist täglich von montags bis freitags in der Zeit von 8:00-16:00 Uhr geöffnet. An Feiertagen bleibt die Tagespflege jedoch geschlossen.

Fahrdienst nach Bedarf
Auf Wunsch holen wir Sie zuhause mit unserem eigenen Fahrdienst ab und bringen Sie nachmittags wieder zurück. Selbstverständlich ist das auch als Rollstuhlfahrer möglich.

Möchten Sie Kontakt mit uns aufnehmen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Pflegedienstleitung in der Vita-Tagespflege

Frau Cho-Hen Jung-Albers

Die Tagespflege im Wohnpark Materborn