Unser Einsatz für Ihre Ideen

Der Verein „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kleverland e.V.“ setzt sich für Menschen mit Behinderung ein. Und für die Angehörigen von Menschen mit Behinderung. Der Verein steht dafür, dass Menschen mit Behinderung selbst-bestimmt leben und am Leben in der Gesellschaft teil-haben können. Er unterstützt und fördert eine inklusive Gesellschaft. Ganz konkret stellt der Verein zum Beispiel für Menschen mit Behinderung im Kreis Kleve Wohnraum zur Verfügung. Er unterstützt Freizeitgruppen in Uedem, Goch und Kleve. Der Elternkreis des Vereins organisiert und betreibt ehrenamtlich einen Verkaufsstand auf dem Klever Weihnachtsmarkt. Außerdem betreibt der Verein das Reisebüro Vivo. Das Reisebüro Vivo bietet Tagesfahrten und mehrtägige Reisen für Menschen mit und ohne Behinderung an.

Haben Sie Fragen oder möchten weitere Informationen? Dann wenden Sie sich an:

Hermann Emmers

Dorfstraße 27b, 47533 Kleve
Email: sekretariat@lebenshilfe-kleve.de

Simone Schoemakers

Dorfstraße 27b, 47533 Kleve
Email: sekretariat@lebenshilfe-kleve.de

Der Vorstand der Lebenshilfe Kleverland e.V.

Obere Reihe von links: Bernd Knipper, Heinz Gossens, Karl-Heinz Winterberg, Gerhard Timmer, Josef Jansen, Friedhelm Bucksteeg
Untere Reihe von links: Brigitte Martina Müller-Neuhöfer, Diana Grummes-Koch, Vorsitzende Gudrun Hütten, stellv. Vorsitzende Edith Schmit
Auf dem Foto fehlt: Frau Silke Gorißen