Unser Einsatz für Ihre Ideen

Der Verein „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kleverland e.V.“ setzt sich für Menschen mit Behinderung ein. Und für die Angehörigen von Menschen mit Behinderung. Der Verein steht dafür, dass Menschen mit Behinderung selbst-bestimmt leben und am Leben in der Gesellschaft teil-haben können. Er unterstützt und fördert eine inklusive Gesellschaft. Ganz konkret stellt der Verein zum Beispiel für Menschen mit Behinderung im Kreis Kleve Wohnraum zur Verfügung. Er unterstützt Freizeitgruppen in Uedem, Goch und Kleve. Der Elternkreis des Vereins organisiert und betreibt ehrenamtlich einen Verkaufsstand auf dem Klever Weihnachtsmarkt.

Haben Sie Fragen oder möchten weitere Informationen? Dann wenden Sie sich an:

Stephan R. Brockschmidt

Elisabeth van der Meché
Sekretariat Lebenshilfe Kleverland
für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.

Email: ev@lebenshilfe-kleve.de

Der Vorstand der Lebenshilfe Kleverland e.V.

Die Namen der Vorstandsmitglieder von links nach rechts:

Hintere Reihe:

• Gerhard Timmer
  • Josef Jansen
  • Vorsitzender Friedhelm Bucksteeg
  • Anja Lankers
  • stellv. Vorsitzender Berns Knipper

Vordere Reihe:

• Hermann Emmers
  • Heinz Gossens
  • Karl-Heinz Winterberg
  • Diana Grummes-Koch
  • Brigitte Müller-Neuhöffer

Helfen ist einfach einfach

Für nur 31 € Jahresbetrag ist die Mitgliedschaft in der Lebenshilfe und damit die Förderung einer wichtigen Arbeit im Gemeinwohl möglich. Unsere Mitglieder werden zu regelmäßigen Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Fachthemen und gesetzlichen Veränderungen eingeladen. Hierzu laden wir jeweils Experten aus Wissenschaft und Praxis ein. Darüber hinaus haben die Mitglieder die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und direkte Antworten von Experten zu individuellen Fragestellungen zu erhalten.

Ihre Ansprechpartner:

Elisabeth van der Meché

Email: ev@lebenshilfe-kleve.de

Beitrittserklärungen erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle oder unten per Download.

Download der Beitrittserklärung

Kontaktformular zur Beitrittserklärung des Kleverland e.V.

Füllen Sie einfach das Formular aus, und wir senden Ihnen die Beitrittserklärung vorausgefüllt zur Unterschrift an ihre Anschrift zu.
Diese brauchen Sie uns dann nur noch zurück schicken.

4 + 2 = ?