Wohnen heißt zuhause sein

Eigenständig und selbstbestimmt. So soll das Leben sein. Für jeden Menschen. Jeder hat das Recht, dort zu leben, wo er möchte. Und wie er möchte. Jeder Mensch wünscht sich einen Ort, an dem er zuhause ist. Das macht die Lebenshilfe möglich.

Wie? Mit verschiedenen Angeboten rund ums Wohnen. Vielleicht leben Sie am liebsten alleine oder mit einem Partner in der eigenen Wohnung? Oder zusammen mit anderen Bewohnern in einem Wohnhaus, einer Wohngemeinschaft? Vielleicht passt eine Wohnfamilie besser zu Ihnen? Wir haben die Auswahl. Unsere verschiedenen Wohnangebote gibt es auf dem Land oder in der Stadt. Die Lebenshilfe unterstützt Menschen dort, wo sie Hilfe brauchen und wünschen. Wir wollen, dass Sie sich zuhause fühlen!

Das Team im Fachbereich Wohnen

Das Team im Fachbereich Wohnen setzt sich dafür ein, dass Menschen, die Unterstützung brauchen, ein Zuhause finden. Das Zuhause soll möglichst so sein, wie es sich die Bewohner und Bewohnerinnen wünschen. Die Menschen sollen – soweit wie es möglich ist – in ihrem Zuhause selbstbestimmt und eigenständig leben können.

Zum Team des Fachbereichs Wohnen gehören folgende Personen:

Dina Düngen
Fachbereichsleitung Wohneinrichtungen