Urige Feuertische für behagliche Abende von DOMUS

Urgemütlich, wunderschön, absolut robust und ein echter Hingucker: Die Außen- und Innenmöbelserie „DOMUS Double Wood“ der Domus gGmbH, entstanden unter dem Dach der Lebenshilfe Kleve am Niederrhein. Diese robuste Möbelkollektion aus starken Gerüstholzbohlen lädt nicht nur in den warmen Sommermonaten zu gemütlichen Sitzrunden unter freiem Himmel ein, sondern ist jetzt auch für die kalte Jahreszeit ein Gewinn. Denn mit den neuen Feuertischen aus dieser Möbelserie, die jeweils von unten mit Gas befeuert werden, verlieren auch Winter- und Vorfrühlingsabende im Garten ihren Schrecken. Vielmehr kann man nun – dank der im Tisch gekonnt integrierten Feuerstelle – auch kühle Abende mit Komfort draußen genießen.

Foto: Axel Breuer

Dem handwerklich geschickten Team von DOMUS gelangen mit der Kollektion sehenswerte und höchst praktische Möbel für den Innen- und Außenbereich (dann mit entsprechender Lasur). Sitzbänke für den rustikalen Gebrauch, große einladende Tische oder Möbel mit Sitz- bzw. Rückenpolstern sind nicht nur individuelle Highlights für jedes Wohn- und Arbeitsumfeld, sie schreiben die Erfolgsgeschichte der DOMUS gGmbH fort. Und das nicht ohne Grund, wie auch Betriebsleiter Thomas Kriege betont: „Unsere Möbelserie nennt sich nicht bloß DOMUS Double Wood, sie ist auch genau das: doppelt stark und doppelt robust. Einzigartige Möbelstücke aus doppelt verarbeiteten Gerüsthölzern! Das belastbare Holz ist extrem langlebig und die Möbel sind echte Gebrauchsstücke und reizvolle Hingucker.“ Das Wohlfühlgefühl von Strand und Erholung gibt’s bei den DOMUS Double Wood Möbeln übrigens frei Haus dazu – schließlich kennt die Optik dieser Möbel jeder, der schon einmal die Gastronomie am Meer besucht hat.

Die Besonderheit liegt im Detail: Das einzigartige Material ist nicht zu überbieten. Gerüstbohlen aus Fichte/ Tanne, die nach DIN Norm klassifiziert sind. Eine Norm, die Qualität und extreme Haltbarkeit des Holzes garantiert, denn die Bohlen wurden für die Bauindustrie gefertigt und dafür aus der Stammmitte geschnitten. Der hauseigene Stempel garantiert, dass die Möbelstücke Originale sind und aus dem Unternehmen Domus stammen. Diese handverlesenen Bohlen aus nachhaltiger Waldwirtschaft sind ca. 43 mm stark und einseitig gehobelt, auf der anderen Seite per Hand geschliffen mit gefasten Kanten.

Foto Axel Breuer

Was die vielseitig einsetzbaren Tische und Sitzmöbel noch kostbarer macht, ist die Tatsache, dass sie alle Einzelstücke und in liebevoller Handarbeit entstanden sind. „Dahinter stehen Menschen mit und ohne Behinderung aus dem Hause DOMUS – einer Tochterfirma der Lebenshilfe gGmbH Leben und Wohnen Kleve. Unsere engagierten Mitarbeiter setzen die Gerüstbohlen so gekonnt kreativ zusammen, dass daraus die vielseitig einsetzbaren Möbel entstehen“, betont Lebenshilfe Geschäftsführer Hermann Emmers, der immer wieder zutiefst beeindruckt vom Ergebnis der Arbeit seiner Leute ist. Die Verwirklichung der DOMUS Double Wood Kollektion sei auch eine großartige Bestätigung für das ganze DOMUS-Team. „Hier fließen Kreativität, Ideenreichtum und eigenverantwortliches Arbeiten in die Tätigkeiten gleichermaßen ein. Das ist unser erweiterter Beitrag dazu, Menschen mit Schwerbehinderung einen Arbeitsplatz zu bieten, der sich nah am ersten Arbeitsmarkt befindet.“

Die Mitarbeiter – das sind fünf Facharbeiter, sieben Menschen mit Schwerbehinderung, eine Bürokraft, eine Sozialpädagogin sowie zwei Aushilfen um Betriebsleiter Thomas Kriege. Seit 2010 bereichert das Unternehmen den Markt. Von Anfang an mit dem Ziel von Inklusion nicht nur zu reden, sondern sie zu leben. Was bis zum heutigen Tag auch vorbildlich gelang und weiter gelingen wird. Da sind sich alle Beteiligten einig.

Als Dienstleister für alles „rund ums Haus“ fing die Erfolgsstory an. Trockenbauarbeiten, Brandschutzarbeiten in öffentlichen und privaten Gebäuden, der Einbau von Fenstern und Türen, das Verlegen von Fußböden sowie vielfältige Reparatur- und Montagearbeiten gehörten und gehören auch heute noch zum Programm des Dienstleisters DOMUS. Ebenso wie Garten- und Pflasterarbeiten im Außenbereich. „Unser Team ist absolut zuverlässig und leistet hochwertige Arbeit.“, beschreibt Thomas Kriege. Eine Arbeit, die in den mittlerweile äußerst begehrten Gartenmöbeln der Serie DOMUS Double Wood ihre vorläufige Krönung gefunden hat.

Nähere Informationen gibt’s auch im Netz unter: www.domus-double-wood.de